Montag, 11. Mai 2015

Viereckige Löcher bohren? Geht!

Die Hölzer habe ich auf der Kreissäge zurecht geschnitten. Da ich von Natur aus ein bequemer Mensch bin, habe ich die Staubabsaughaube der Formatkreissäge entfernt und das Sägeblatt in der Höhe so eingestellt das es genau in der Stärke einschnitt die ich für den Zapfen wegnehmen müßte. Und dann Schnitt neben Schnitt gesetzt und mit Stecheisen und Holzraspel nachgearbeitet.

 Mit meinem Kitty Zapfenstemmer habe ich dann die Zapfenlöcher in die Rahmenteile gestemmt. Geht ratzfatz. Man kann das natürlich auch von Hand stemmen. Da ich aber ein ergebnisorienterter Mensch bin und keine Beschäftigungstherapie brauche stehe ich auf Ratzfatz-Lösungen. Der ganze Spaß war nach nicht mal einer Stunde Arbeit erledigt. Und wie auf dem letzten Bild zu sehen. Es paßt.