Freitag, 13. Februar 2015

Projekt: Anhänger restaurieren



Vor einem halben Jahr habe ich einen kleinen Kipp-Anhänger für meinen Deutz D25 gekauft.
Ein praktisches kleines Teil, mit Laubgitter und Kippfunktion wirklich nützlich ums Haus herum.
Beim Kauf dachte ich mit einer neuen Blechplatte wäre es getan. Doch nach und nach kam beim Betrachten des Aufbaus das wahre Gesicht des Zustandes zum Vorschein. 

Mit Hilfe meies Bruders habe ich die Blechplatte von der Spinne geflext/gebrannt/gerissen. Da ich kein Held des Schweissens bin und ich aber eine stabile Konstruktion haben möchte.... habe ich mir auch hier Hilfe geholt. In Person meines Patenonkels.
Mittlerweile ist auch aus dem Plan eine neue Blechplatte aufzuschweissen ein kompletter Neubau des Aufbaus und einer Restauration des Fahrgestells geworden. 

Nach und nach werde ich hier im Blog die Bilder und den Fortschritt des Projektes bloggen.